MOBILITÄT DER ZUKUNFT 

Ich werde mich für den Ausbau neuer nachhaltiger Mobilitätskonzepte einsetzen. Hierzu habe ich bereits erste erfolgreiche Gespräche mit dem Neustadter Unternehmen MoD (Mobility on Demand) geführt, um den Individualverkehr mit dem öffentlichen Nahverkehr zu kombinieren. Bürgerinnen und Bürger können wahrscheinlich bereits Ende 2023 nachhaltiger gemeinsam unterwegs sein und dies bei maximaler Flexibilität. 

Der Bürgerbus ist ein Erfolgsprojekt, das Angebot für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger wird ausgebaut werden, ein Elektro-Bus wird bald zur Verfügung stehen. 

Die Radverkehrskonzepte werden mit Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger erstellt, sind teilweise bereits in der Umsetzung.

Die Bahnhaltestelle in Wachenheim war die erste vollständig barrierefreie Haltestelle im Landkreis. Im Bereich der Barrierefreiheit werden weitere Projekte folgen.

E-Mail
Infos
Instagram