WAS VOR UNS LIEGT 

Ich bin stolz auf alles, was wir in den vergangenen acht Jahren zusammen erreicht haben. Einige Projekte werden in Kürze vollendet, andere will ich angehen. Unter anderem habe ich mir folgende Ziele für eine weitere Amtszeit vorgenommen:

Das Klimaschutzkonzept werde ich weiter umsetzen. Energetische Sanierungen,  Umstellung auf LED,  Energieberatung für Bürgerinnen und Bürger sowie Schulungen für Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zum Beispiel durch unseren Klimaschutzmanager sind weitere Bausteine. Dazu gehören Klimafolgenanpassung durch Hochwasserschutz und zukunftsfähige Waldbewirtschaftung.

Ich möchte, dass jede Bürgerin und jeder Bürger jede unserer vier Gemeinden und die Nachbarschaft gut erreichen kann. Dafür will ich den Bürgerbus erweitern, an jedem Bahnhof Bike&Ride-Anlagen einrichten, unsere Radwege ausbauen und den barrierefreien Umbau der Haltestellen fortsetzen. Ich setze mich für ein modernes „Mobility on demand“-Konzept ein.

Mein Ziel ist, dass Sie auch in Zukunft freundliche, kompetente und engagierte Ansprechpartner im Rathaus haben. Wir werden weitere Dienstleistungen vollständig digitalisieren und dafür auch das Breitbandnetz weiter ausbauen.

E-Mail
Infos
Instagram