ÜBER MICH: HIER VERWURZELT 


                                                         



Seit über 20 Jahren lebe ich mit meiner Frau Hilke und unseren drei Söhnen Ben, Finn und Tom (21, 19 und 17 Jahre alt) in Wachenheim.


Geboren am 16. November 1969 in Grünstadt, wuchs ich auf in Kallstadt mit meinen Eltern Richard und Angelika und meiner Schwester Evelyn. Mein Vater war 20 Jahre im Gemeinderat und meine Mutter ist seit 20 Jahren im Gemeinderat (FWG). 

25 Jahre war ich aktiver Fußballer beim SV Kirchheim an der Weinstraße. Heute fahre ich regelmäßig mit meinem Vater zu den Heimspielen des 1. FC Kaiserslautern. Während der Schulzeit war ich Pfadfinder und arbeitete mit am Bau des Kreisjugendzeltplatzes in Bobenheim am Berg.

1989 legte ich das Abitur am Werner-Heisenberg-Gymnasium in Bad Dürkheim ab. Nach dem Wehrdienst nahm ich das Studium der Geografie und Mathematik für das Lehramt an Gymnasien an der Universität Mannheim auf. Meine Staatsexamensarbeit hatte das Thema: „Die sozioökonomischen Auswirkungen des Trekkingtourismus in Nepal“

Nach der Referendarzeit am Käthe-Kollwitz-Gymnasium in Neustadt wurde ich Gymnasiallehrer für Mathematik und Geografie am Gymnasium auf dem Asterstein in Koblenz, danach an der Integrierten Gesamtschule in Kandel und von 2010 bis 2015 unterrichtete ich hier vor Ort als Oberstudienrat an der Integrierten Gesamtschule Deidesheim/Wachenheim.

Seit Juli 2015 bin ich mit ganzem Herzen Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wachenheim.

E-Mail
Infos
Instagram